NDBC China & REDZ Rudong Besuch der Unternehmen DESMA in Achim bei Bremen, PTM Mechatronik in Puchheim b. München, sowie ZALTECH in Moosburg / Austria

In den letzten 2 Tagen hatten wir erneut sehr interessante Besuche in diversen Unternehmen. Die Firma DESMA in Achim gehört zu Salzgitter AG und ist ein Hidden Champion in der Herstellung von hochqualitativen Schuhmaschinen. Wir trafen den Geschäftsführer Bernd Erassme der uns einen Einblick in sein Fach gab. 

Dann ging die Fahrt weiter nach Puchheim bei München. Hier lernten wir nun endlich das Unternehmen PTM - Mechatronik und den Geschäftsführer Carsten Angermeyer kennen, zu dem NDBC bereits seit längerem Kontakt in Bezug auf die Geschäftserweiterung in China hat. 

Am Freitag stand dann das Unternehmen ZALTECH auf dem Programm, wobei der Eigentümer und Geschäftsführer Helmut Gstöhl uns in großer Begeisterung empfang, uns sein beeindruckendes, neues Firmengebäude in Moosburg präsentierte, welches ganz kurz vor der Fertigstellung ist. Wir gratulieren dem Unternehmen ZALTECH zu diesem großartigen Erfolg. Robert Greimel, der die internationale Businessentwicklung verantwortet, führte uns in die Welt der Gewürze ein und wir diskutierten die Möglichkeiten für die Markterweiterung von ZALTECH in China.












Ihre Doreen Ullrich 

Kommentare